ArbMedForum
  • Willkommen im ArbMedForum!

    Angeheftet Verschoben
    Willkommen im ArbMedForum!
    6 7 86 2

    KaiSK
    12
    8

    Herzlich Willkommen im ArbMedForum!

    Dieses Forum ist als offene Austauschplattform für alle gedacht, die sich für Themen rund um die Arbeitsmedizin interessieren. Es soll einen unkomplizierten, kollegialen und zeitgemäßen Raum für fachliche Vernetzung und Diskussion bieten.

    Im ArbMedForum ist Platz für Fragen aus dem Berufsalltag, aktuelle Entwicklungen, Diskussionen zu Praxis und Wissenschaft sowie Hinweise auf Veranstaltungen und berufliche Möglichkeiten.

    Wir freuen uns über jede aktive Beteiligung. Stellen Sie Fragen, schildern Sie Erfahrungen, geben Sie Impulse oder stoßen Sie interessante Themen an. Ein Forum lebt davon, dass viele Menschen ihr Wissen und ihre Perspektiven einbringen.

    Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit die vorhandenen Kategorien, damit Beiträge leichter gefunden werden können und das Forum übersichtlich bleibt:

    Diskussionen: fachlicher Austausch, Fragen, Meinungen, aktuelle Themen
    Veranstaltungen: Kongresse, Fortbildungen, Termine und Hinweise
    Stellenangebote: berufliche Möglichkeiten, Vertretungen, Ausschreibungen

    Ein respektvoller, sachlicher und konstruktiver Umgang miteinander ist uns wichtig.

    Wenn Sie Lust haben, das Forum künftig auch organisatorisch oder in der Moderation mitzugestalten, freuen wir uns über Ihre Nachricht an:

    kontakt@arbmedforum.de

    Viel Freude beim Lesen, Schreiben und Vernetzen!

    Kai Schumacher

    Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
    Facharzt für Neurologie
    Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin

  • M
    1
    0

    Hallo. Vielen Dank 🙂

  • M
    1
    0

    @KaiS
    Guten Tag,
    vielen Dank, dass Sie sich die Mühe machen und die Gruppe erhalten wollen.
    Eine Frage habe ich schon: Wird es möglich sein, das Archiv des alten ArbMedNet zu erhalten?
    MfG
    M. Schlömer

  • KaiSK
    12
    8

    @Mephisto
    Hallo Herr Schlömer,

    ich würde es sehr begrüßen, wenn wir die alten Beiträge des ArbMedNets als Archiv erhalten könnten. Da die Beiträge aber personenbezogene Daten enthalten und die Zustimmung zur Veröffentlichung seitens der Autoren an den Verteiler gebunden war, wäre aus meiner Sicht nur eine anonymisierte Zusammenfassung und Darstellung möglich. Sofern die Betreiber des ArbMedNet das unterstützen wollen, ließe sich das bestimmt umsetzen.

    Viele Grüße
    Kai Schumacher

    Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
    Facharzt für Neurologie
    Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin

  • W
    1
    0

    Guten Abend Herr Schumacher,

    vielen Dank, daß Sie sich die Mühe machen, den ungefilterten Austausch zu erhalten!

    Freundliche Grüße,

    Britta Wallbaum

    Fachärztin für Arbeitsmedizin

  • S
    1
    0

    @KaiS

    Lieber Kollege Schumacher,

    ganz herzlichen Dank an alle, die die Fortsetzung eines Forums ermöglichen.

    Sabine Schuchardt

  • M
    1
    0

    @KaiS

    Liebes ArbMedForum,

    vielen Dank für den modernen und sehr zügigen Relaunch an H. Schumacher, gem.: "Show must go on":

    schnell, unkompliziert, kompetent und (hoffentlich!) den normalen Regularien im respektvollen Umgang, ohne behäbige, wenig transparente Verwaltung mit zwingender kostenpflichtiger und regulierter Mitgliedschaft und hier ganz ohne Zustimmung eines Lenkungsausschusses. DANKE. 🎓

    Es grüsst aus dem sonnigen München,

    Martin Grosser

    ==
    dr. martin grosser
    munich - dresden
    Bk ermittlungen für chemische einwirkungen

    DGUV AG Analytik - Gefahrstoffe

    https://www.bgrci.de/fachwissen-portal/start/gefahrstoffe/gefahrstoffanalytik/inhalte/gefahrstoffmessung-zur-ueberwachung-von-grenzwerten/ag-analytik-mitglieder-und-sachverstaendige

    Lungenkrebs durch Passivrauchen bei Nierauchenden:

    https://www.researchgate.net/publication/344404271

    https://www.researchgate.net/profile/Martin-Grosser